Realschule Neureut

Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben auch wieder Leben in die Garten-AG gebracht. Nach der tollen Ernte im letzten Jahr und dem vielen Laub im Herbst, ruhte der Schulgarten eine ganze Weile und wird nun von den Schülerinnen und Schülern wieder erweckt.

Schulgarten 19

Wie auch im heimischen Garten gibt es mittlerweile viel zu tun - Beete werden umgehackt und alte Pflanzen entfernt. Setzlinge wurden in den letzten Wochen auf der Fensterbank gezogen und kleine Schilder für die Beete gebastelt. Sogar ein paar Erdbeeren wachsen schon unter einem Vlies im Beet. Außerdem musste der Wildblumenhügel neu gestaltet werden. Dort waren starke Verwurzelungen, die nur mit viel Muskelkraft entfernt werden konnten. Wie immer wurde die Schulgarten-AG dabei von den

Am 16. Mai hat die Klasse 5c ihren BNT-Unterricht in das Waldklassenzimmer verlegt. Dieser Unterricht mit unserem Förster Michael war wieder ein Highlight des Faches.

WK2019 5c

Jetzt kennen wir den Unterschied zwischen Spinnentieren und Insekten. Außerdem haben wir auch noch einmal wiederholt, wie die verschiedensten Waldtiere den kalten Winter überstehen. Dann gab es sogar noch das Wolfsspiel und eine bewegte Pause. Es war ein sehr schöner

In der Garten-AG kann man vieles machen auch wenn es Winter ist. Man kann hier kreativ sein wie man will, denn es wird jede Meinung respektiert und meistens umgesetzt in die Realität.

Die Garten-AG wird abwechselnd von Fr. Wanner und Fr. Bosch betreut und momentan sind es sechs Mitglieder.

Bisher haben wir schon vieles gemacht, wie zum Beispiel Kiwis oder unser Beet geerntet (Dabei sind wir auf viele Sachen gestoßen, wo wir nicht gedacht haben, dass sie existieren). Jeden Frühling werden wir

In diesem Schuljahr findet die Schulgarten AG immer am Montag statt. Abwechselnd kommen Frau Wanner oder Frau Bosch. Leider sind wir nur sechs Mitglieder. Wir schneiden Kräuter, rechen Laub und ernten Obst und Gemüse.

In der Winterzeit machen wir manchmal mit Frau Bosch Badebomben, Kräutersäckchen oder Naturseife.

Im Frühjahr bepflanzen wir unsere Beete mit:

-Tomaten           &nbsp

In einer kleinen internen Runde wurden im Beisein von Herr Rektor Boegl die Deutschen Sportabzeichen für die Leichtathletiksaison 2018 überreicht. Die Sportlehrerinnen Frau Rudolph und Frau Burkart-Seemann hatten neben den Übungseinheiten im Sportunterricht auch im Rahmen von Projekttagen überraschend vielen Schüler*innen die verschiedenen Abzeichen abnehmen können. Dies sollte auch ein Anreiz für die bereits anlaufende Freiluftsaison sein!

Insgesamt gab es

19 * Gold - 20 * Silber - 13 *

Aktuelle Seite: Startseite
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen