Foerdergemeinschaft

Die Schülerinnen und Schüler benötigen Ihre Unterstützung!

Werden Sie Mitglied unserer Fördergemeinschaft!

1. Vorsitzende: Rita Grimm

Die Fördergemeinschaft der Realschule Neureut besteht seit 1975. Sie unterstützt die Schule und ihre pädagogische Arbeit sowohl in organisatorischer als auch in finanzieller Hinsicht. Wir beteiligen uns an der Anschaffung von Sachmitteln, z.B. Musikinstrumente oder unterstützen einzelne Projekte wie z.B. "Regenwaldbepflanzung in der Pausenhalle".

Der Vorstand begrüßt die neuen Schüler der 5. Klassen. Diverse Schulveranstaltungen werden von uns finanziell und organisatorisch unterstützt.

Bei der Teilnahme an Klassenfahrten unterstützen wir Schüler in Notsituationen anonym und unbürokratisch mit einem finanziellen Zuschuss.

Unsere Aufgaben als Verein sind neben der allgemeinen Verwaltung auch die Gewinnung von neuen Mitgliedern und die Anwerbung von Spenden. Wir arbeiten ehrenamtlich, Ihre Mitgliedsbeiträge kommen vollständig den Schülern und der Schule zugute.

Ihre Unterstützung ist vor allem durch ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag von mindestens 12 Euro möglich. Die Mitgliedsbeiträge, Spenden und Sachmittel sind steuerlich abzugsfähig.

Bankverbindung:

VOLKSBANK KA

BIC:   GENODE61KA1

Wir freuen uns über Ihre Mitarbeit.

Beitrittsformulare liegen im Sekretariat bereit oder können hier ausgefüllt und heruntergeladen werden.