BH mit Moos oder Müllabfuhr auf 50 Beinen

Am 25. April 2018 nahmen wir, 25 SchülerInnen der Klasse 5b, an der Aktion „Saubere Gemarkung“ der Gemeinde Neureut teil.

Mit Zangen, Eimern und Handschuhen zogen wir los, um das Waldstück am Heidesee vom Müll zu befreien. Wir waren erstaunt über so manche Funde* und entsetzt über die Riesen-berge von Müll, die schon nach wenigen Stunden entstanden sind.

Der Morgen wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen auf dem Bauhofgelände beendet.

• IMG_2094-001.jpg
  • IMG_2098-001.jpg
  • IMG_2095-001.jpg
  • IMG_2091-001.jpg
  • IMG_2099-001.jpg

Unser Fazit:

Die Müllaktion hat uns Spaß gemacht, war sehr nützlich und wichtig für die Umwelt, aber

BEHALT doch bitte den MÜLL bei dir!!

*Scherben, Plastik, Kabel, Tierschädel, Knochen, Reisepass, BH, Zahnbürste, Leitpfosten, Bratpfanne, Decken, Holzbretter, Pfandflaschen…

Grn