PAMINA-CUP 2018 - das etwas andere Fußballturnier (14./15.6.2018)

Zum 17. Mal war die Realschule Neureut bei diesem Turnier der besonderen Art dabei.

Jedes Jahr treffen sich 4 Schulen mit jeweils 6 Schülern aus dem Elsass, der Pfalz und Baden,

um an 2 Tagen Fußball zu spielen, wobei sich jeweils der Austragungsort ändert.

Dieses Mal fuhren die Schüler der RS Neureut mit Frau Louis nach Edenkoben in die Pfalz.

Gespielt wird dabei immer in neu zusammen gestellten Mannschaften. Für jedes Tor, jeden Sieg

und jedes Remis gibt es für jeden einzelnen Spieler Punkte. Diese sammelt dann jeder Schüler

für sich und seine Schule.

Pamina

Nach zwei tollen Tagen wurde die RS Neureut 6 ter in der Gesamtwertung und Dorent aus

der Klasse 6c belegte den 4. Platz in der Einzelwertung. Mit weiteren Plätzen unserer

Schüler im Mittelfeld endete das diesjährige Turnier.

LK