Hardwaldschule

Als ein weiteres Beispiel, das insbesondere dem sozialen Lernen zuträglich sein soll, ist auf die Zusammenarbeit mit der Hardwaldschule, einer Schule für Kinder mit geitsiger Beeinträchtigung in Karlsruhe, zu verweisen.

Bei der Durchführung gemeinsamer Projekte wie zum Beispiel die Gestaltung von Theaterabenden, sollen unsere Schülerinnen und Schüler Einblicke in eine andere Lernwelt erhalten und Toleranz für andere Menschen entwickeln.

Schüler der Realschule Neureut und der Hardtwaldschule bei der Aufführung eines gemeinsam erarbeiteten Theaterstücks.