KooBo-Projekt 2018

Im Rahmen unseres einwöchigen KooBo-Projekts (Kooperativen Berufsorientierung) fand am Donnerstag, den 12.07.2018 eine Einweihungsfeier statt. Die Klasse 9b der Realschule Neureut hat ein Projekt zur Verschönerung der Regenwald-Ecke geplant und umgesetzt. In diesem hatten wir Schüler/innen die Möglichkeit in mehrere Berufsfelder hineinzuschnuppern, z.B in die des Steinmetzes. Um das Projekt bekannter zu machen, veranstalteten wir ein kleines Fest, zu dem die tatkräftigen Helfer, Lehrer/innen und Schüler eingeladen waren. Nach der lobenden Rede unseres Schulleiters Herr Boegl folgte eine Ansprache der Schulverwaltung. Auch unsere Klasse schilderte den Verlauf des Projekes. Ein leckeres Buffet rundete den Festakt ab. Das Projekt und die Einweihungsfeier waren ein voller Erfolg.

KooBoProjekt

Sina Knabe, Felicitas Germann