Alle Jahre wieder: Plätzchen backen im MUM- bzw. AES-Unterricht

In diesem Schuljahr fingen die Gruppen in der Schulküche bereits direkt nach den Herbstferien an, Weihnachtsplätzchen zu backen. Eigentlich fühlten wir uns weiterhin fast noch im Sommer und draußen war von Herbst- oder gar Winterstimmung noch nicht die Spur! Trotzdem machten wir uns gerne ans Werk und innerhalb von 3 Wochen waren alle verfügbaren Gebäckdosen und große Töpfe mit vielen Sorten gefüllt. Sogar die Pralinen waren in diesem Jahr ein echter Augenschmaus! Eine Gruppe hat dann die Sorten in Tütchen verpackt und weihnachtlich dekoriert. Insgesamt kam die Rekordmenge von 13 Kilogramm zustande und alles konnte direkt zum Adventsmarkt im benachbarten Seniorenzentrum gebracht werden. Frau Dörr hatte dort mit ihrer 6. Klasse einen großen Stand aufgebaut, an dem auch allerlei andere Dinge wie Kunstobjekte und Gebasteltes angeboten wurden.

• Backen2.JPG
  • Backen1.JPG
  • Backen4.JPG
  • Backen3.JPG

Zu unserer Freude haben wir erfahren, dass bereits Samstag gegen 14h alles Weihnachtsgebäck verkauft war. Der Reinerlös geht an die Freundschaftsbrücke Nicaragua. Die Aktion hat wieder riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Riesendank an Frau Dörr und Klasse 6a für den erfolgreichen Verkauf und natürlich an unsere MUM-Lehrerin Frau Burkart-Seemann!

Julia Skliarov 9c