Im Schulgarten der Realschule ist was los

Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben auch wieder Leben in die Garten-AG gebracht. Nach der tollen Ernte im letzten Jahr und dem vielen Laub im Herbst, ruhte der Schulgarten eine ganze Weile und wird nun von den Schülerinnen und Schülern wieder erweckt.

Schulgarten 19

Wie auch im heimischen Garten gibt es mittlerweile viel zu tun - Beete werden umgehackt und alte Pflanzen entfernt. Setzlinge wurden in den letzten Wochen auf der Fensterbank gezogen und kleine Schilder für die Beete gebastelt. Sogar ein paar Erdbeeren wachsen schon unter einem Vlies im Beet. Außerdem musste der Wildblumenhügel neu gestaltet werden. Dort waren starke Verwurzelungen, die nur mit viel Muskelkraft entfernt werden konnten. Wie immer wurde die Schulgarten-AG dabei von den Pensionären Herr Louis, Herr Hansmann und Herr Wanner tatkräftig unterstützt. Die Blumen für das Wildblumenbeet hat das Garten Center Heckert in Eggenstein gespendet, vielen Dank dafür!

Wan