Sponsorenaktion für Sportgeräte - 2019

Die GFS – Gesellschaft für Sportförderung in Böblingen (www.gfs-eu.org) führt seit 2003 Sport-Sponsoringaktion für Kinder und Jugendliche in Schulen, Vereinen und Kindereinrichtungen durch. Mit über 440.000 engagierten Sponsoren, hat es die GFS geschafft, über 28.000 Einrichtungen (Schulen, Vereine und Kindereinrichtungen) mit neuen ausgewählten Sportartikeln /-geräten auszustatten.

Das Ziel der GFS-Sportförderung ist es, das Sport- und Bewegungsangebot in Schulen, Vereinen und Kindereinrichtungen zu erweitern und zu verbessern. Denn mit Hilfe eines vielfältigeren und spannenderen Sportangebotes ist einfacher, Kinder und Jugendliche zu einem aktiveren Leben zu motivieren.

Durch die Initiative konnte unsere Schule Sportgeräte im Wert von 1821 € finanzieren, was uns aus unseren verfügbaren Haushaltsmitteln nicht möglich gewesen wäre. Die Sportgeräte kommen einerseits im Sportunterricht zum Einsatz, andererseits werden sie auch als Ausleihgeräte im Rahmen unserer geplanten Zertifizierung als weiterführende Schule mit sport- und bewegungspädagogischem Schwerpunkt eingesetzt werden.

Sport Sponsoring 2019

Die Spendenbereitschaft der Geschäftsleute, durch die dieser Betrag zusammen-gekommen ist, wissen wir sehr zu schätzen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei folgenden Firmen, die sich zu einer großzügigen Spende im Rahmen dieser Aktion bereiterklärt haben:

Carl Metz Immo GmbH

Dentallabor Hans-Peter Graf GmbH

Jäger Türen - IHR Türenspezialist

Leopold Apotheke

Praxis Dr. Ralf Michael

Pssst Bettenhaus Hasslinger Karlsruhe

Steuerbüro Hannelore Jockers-Beck

Völlinger & Partner - Steuerberater

VoellingerPartner Logo

sowie einem weiteren Betrieb, der nicht namentlich genannt werden möchte.