Winteraktionstag 2020 an der RSN

Der diesjährige Winteraktionstag an der RSN für die Klassen 5-9 am 28.01.20 stand unter dem Motto „Sport vor Ort leider ohne Schnee, aber Hauptsache an der frischen Luft“.

Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, genossen die SchülerInnen und LehrerInnen am Tag der Notenabgabe trotz des Mixes aus Regen, Graupelschauer, Wind, Sonne und Gewitter den Schulmorgen außerhalb des Klassenzimmermiefs und stellten vor allem soziale und personale Kompetenzen bei klassenübergreifenden Winteraktionen unter Beweis:

• IMAG2120.jpg
  • IMAG2115.jpg
  • IMG_9240.jpg
  • IMG_9243.jpg
  • IMG_9241.jpg
  • IMG_9239.jpg
  • IMG_9242.jpg
  • IMAG2124.jpg
  • IMG_9237.jpg
  • image0.jpg
  • IMG_9238.jpg

Es gab viele verschiedene Aktionen: Eiszeit - Wandern - Trimm dich - Waldquiz - Schnitzeljagd - Geocaching -Team Challenge

In der Schulküche war ein Schülerteam aktiv, um für den Ausklang in der Pausenhalle einen Punch zum Aufwärmen vorzubereiten.

Auch SchülerInnen der 10er-Klassen, auf deren Plan an diesem Tag das erste Modul zur „Prüfungsvorbereitung“ stand, gesellten sich teilweise noch dazu.

Schön wars !!!

Grn