BORS-Informationen und Dokumente

Für die Schülerinnen und Schüler der  8. (G-Niveau BORS) und 9. Klassen (M-Niveau BORS) sind im Rahmen der Berufsorientierung zwei einwöchige Praktika während der Unterrichtszeit verpflichtend. Der Zeitraum für diese erfahren Sie an der Informationsveransltatung am ersten Elternabend.

Die Praktikumssuche erfolgt selbstständig.

Ein freiwilliges Praktikum während der Ferienzeiten ist jederzeit möglich.

Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, hierfür das schulische Anmeldefrmular zu verwenden und im Sekretariat abzugeben.

Anmeldung zum Praktikum

Materialien für den Unterricht