Abschlussfeier an der Realschule Neureut

Da die Badnerlandhalle sich noch im Umbau befindet, fand die Abschlussfeier der Realschule Neureut in diesem Jahr im Pausenhof Ost des Schulzentrums statt.

Bei schönem, aber glücklicherweise nicht zu heißem Wetter nahmen die Gäste am frühen Abend im weiten Rund des Rondells Platz,

in dessen Mitte eine kleine Bühne aufgebaut war.

Abschluss22 4

Schulleiter Andreas Boegl begrüßte zunächst alle Anwesenden.

In seiner Ansprache konnte er die großen Herausforderungen unserer Zeit nicht ausklammern.

Doch trotz der damit verbundenen Umbrüche: Die Schülerinnen und Schüler, ausgerüstet mit Wissen und Können, gestärkt durch gemeinsame

Erfahrungen und eine gemeisterte Prüfungssituation, hätten allen Grund, zuversichtlich in die Zukunft zu schauen.

Er wünschte allen Absolventen viel Erfolg in ihrem nächsten Lebensabschnitt, ob in Ausbildung oder Schule.

Abschluss22 3

Ortsvorsteher Herr Weinbrecht zeichnete den Schüler Niko Kasapoglu für sein besonderes soziales Engagement aus.

Der Elternbeirat, vertreten durch Frau Wagner, überbrachte den Schülerinnen und Schülern in seinem Grußwort die besten Wünsche für die Zukunft.

Abschluss22 1

Anschließend blickte Schülersprecher Yasin Kizilay auf die gemeinsame Zeit an der Schule und die zum Glück wieder stattgefundenen Abschlussfahrten zurück.

Auf der Bühne waren an diesem Abend nicht nur Beiträge der Abschlussklassen zu sehen und zu hören, auch die Schulband Girls on Fire gab ihr rockiges Debut.

Abschluss22 2

Sechs Hauptschüler*innen und 73 Realschüler*innen erhielten ihre Abschlusszeugnisse. Die Vorsitzende der Fördergemeinschaft Tanja Kreid überreichte sechs Schülerinnen und Schülern einen Preis für besonders gute Leistungen.

Abschluss22 6

Sem