Muskelaufbau beim AGJ-Sozialtraining

Aber welcher Muskel wurde beim Sozialtraining trainiert bzw. ist für die Einhaltung der Menschenrechte lebensnotwendig? Nicht der Trizeps, sondern der Präfrontale Cortex.

Ja, mit einem starken PC sind Selbstkontrolle, Bedürfnisaufschub und Emotionstoleranz eine Leichtigkeit.

AGJ1

Während des mehrtägigen Sozialtrainings lernten die SchülerInnen der 6b mit viel Spaß, sich selbst zu beherrschen, ihre Bedürfnisse und Emotionen zurückzuhalten und sich gewaltfrei zu wehren, um zukünftig in Ruhe und Frieden in der Schule und auf ihrem weiteren Lebensweg erfolgreich und glücklich zu sein.

Mit den aufgerüsteten Schüler-PCs waren am Ende des Trainings alle fit, die Trainingsziele erreicht und die FachlehrerInnen beeindruckt von den positiven Auswirkungen in jeglicher Hinsicht.

Dem Klassenlehrerteam lag die Nachhaltigkeit des Trainings besonders am Herzen, deshalb entstand der 6b-Boost-Song „PEACE“, in der Hoffnung, dass durch diesen Ohrwurm das Gelernte in Fleisch und Blut übergehen und nie wieder vergessen wird.

AGJ0

Ein großes Dankeschön an die „Sozialtrainerin“, Frau Rechsteiner, die uns mit viel Freude und Einsatz hundertprozentig überzeugen konnte, dass ALLES im Leben besser wird mit einem starken PC.

Andreas Höll 6b