NO WAR!

Wir sind die Klasse 8a der Realschule Neureut. Aufgabe des Unterrichts war es ein gemeinsames Projekt zu starten, bei dem alle SchülerInnen ihre Stärken einbringen konnten. Durch die aktuelle Kriegssituation sind wir auf die Idee gekommen, ein gemeinsames Zeichen für den Frieden zu setzen.

Deswegen sind wir durch die Klassen der Realschule gelaufen und haben die unterschiedlichen Nationalitäten der Schüler und Schülerinnen erfragt. Als Nächstes zeichneten wir die Flaggen im Kunstunterricht ab und übertrugen das Wort „Frieden“ in den jeweiligen, vielfältigen Sprachen auf Folien. Aber nicht nur das Bild musste vorbereitet werden, auch die Organisation der Farben, Pinsel und Folie musste bedacht werden. Hier halfen uns die beiden Neureuter Maler Unternehmen Weinbrecht und Zorn weiter und spendeten die notwendigen Materialien!

Nachdem die Wand mit Farbe fertiggestellt worden war, klebten wir die Folien an die Wand und besprayten diese. Ein halbes Jahr haben wir an diesem Projekt mit viel Mühe und Freude gearbeitet.

NW1NW2

NW3

NW4

Das Projekt hat viel Spaß gemacht und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zum Einen verschönert es unseren Fahrradschuppen, den wir Schüler und Schülerinnen jeden Tag betreten und zum Anderen setzen wir ein Friedenszeichen, dass ein Miteinander an dieser Schule unterstreicht.

Julia Schlenker