Abschlussgottesdienst im Schuljahr 2021-2022

Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat...

… lautete das Thema des diesjährigen Schuljahresabschlussgottesdienstes der Realschule Neureut. Gemeinsam blickten wir auf das vergangene Schuljahr zurück und uns wurde bewusst,

dass es vieles gibt für das wir sehr dankbar waren. Wissenschaftliche Forschungen haben es uns möglich gemacht,  etliche wichtige Freiheiten wieder zurück zu bekommen

(z. B. Präsenzunterricht, Begegnung ohne Maske, gemeinsame Unternehmungen, Klassenfahrten etc. ) aber auch dafür in der Krise zu erfahren und erkannt zu haben, auf wen wir uns wirklich verlassen können.

Abschlussgottesdienst

Unseren Dank und unsere Bitten schrieben wir während  des Gottesdienstes auf Karten,  die wir abschließend mit Heliumluftballons in den Himmel steigen ließen.

Ste