Berufsinformationstag an der Realschule Neureut

Am Mittwoch, 16.11.2022 fand der schulinterne Berufs­information­s­tag für die 9. Klassen der Realschule Neureut zum 24-mal statt.

Nach zwei pandemiebedingten Jahren mit Einschränkungen konnten wir dieses Jahr unseren Berufsinformationstag endlich wieder in gewohnter Form abhalten.

Auch den Unternehmen und Schulen war anzumerken, dass sie froh waren endlich wieder direkt in die Schulen kommen zu können.
Den SchülerInnen wurden verschiedenste berufliche Aus- und Weiter­bildungs­möglichkeiten nach dem Hauptschul­- bzw. dem Real­schul­­abschluss vor­ge­stellt.
Nach den jeweils ca. 45- minütigen Vorstellungen hatten die wissens­hungrigen ZuhörerInnen die Möglichkeit konkrete Fragen zu stellen und individuelle
Informationen und Hilfe­stellungen zu Ausbildungs­möglich­keiten in Be­trieben oder Berufs­­feldern einzuholen.

Berufsinfo2022 kl
Eine so hohe Resonanz gab es schon lange nicht mehr und so nahmen rund 25 Firmen und Aussteller die Anreise auf sich.

Eine weiteres Highlight stellte außerdem die Bewirtung der ReferentInnen durch die Klasse 8c der Realschule Neureut dar, die dieses
Jahr auch endlich wieder statt­finden konnte. Wir möchten uns nochmal bei allen ReferentInnen bedanken und freuen uns auf die
kommenden Jahre mit unseren langjährigen Partnern, aber auch immer wieder auf neue Gesichter!

Cha