Wo, bitte geht’s nach Betlehem?

…lautete die zentrale Frage des diesjährigen Weihnachtsgottesdienstes der Realschule Neureut, welcher am letzten Schultag traditionell in der Waldenserkirche Neureut stattfand. Etliche Schülergruppen trugen zum Gelingen dieses Gottesdienstes bei.
Ein Anspiel ging in einem Reisebüro der Frage nach, wie man den dort befindlichen Touristen den Weg nach Betlehem weisen könne.
Dabei wurde deutlich, dass es neben dem geographischen Betlehem auch eines im Herzen eines jeden Menschen gibt, welches überall dort ist, wo Menschen glauben, dass Gott es gut mit ihnen meint und sie dies auch die anderen spüren lassen.
Beschwingt durch Gebete und Gesänge gingen wir dann zurück an die Schule, zunächst in die Klassen.
Abschließend fand in der Pausenhalle eine durch die SMV organisierte Versammlung der gesamten Schüler- und Lehrerschaft der Realschule Neureut statt, welche dem Wunsch des Erlebens von Gemeinschaft sehr entgegenkam und den Start in die Weihnachtsferien einleitete.

Ste