Realschule Neureut

Realschule Neureut

Am Donnerstag, 17.10.2019 fand um 14.00Uhr die Kooperationsunterzeichnung im Rahmen von „Wirtschaft macht Schule“ der Realschule Neureut & der BARMER Krankenkasse Karlsruhe statt.

Eröffnet wurde die Feierstunde von SchülerInnen der Klassen 5b/c, die ihre in den ersten Schulwochen erlernten Englischkenntnisse, musikalisch präsentierten. Anschließend begrüßte der Schulleiter Herr Boegl alle Anwesenden, insbesondere Herrn Ott, den Regionalgeschäftsführer der BARMER Krankenkasse Karlsruhe

Am Dienstag, 30.01.2018 hatten wir, die 5. Klassen der Realschule Neureut, Besuch aus Nicaragua. Die Dame aus dem fernen Land sprach nur spanisch und englisch, kam aber in Begleitung von Frau Hanagarth, einer spanischsprechenden ehemaligen Lehrerin der Realschule Neureut, die uns ihre Erzählungen übersetzte. Sie berichtete uns viel über ihr Land und zeigte Bilder. Ein Großteil der Bevölkerung Nicaraguas ist arbeitslos und sehr arm, viele sind unterernährt und müssen im Müll nach Nahrung und

Am 25.1.2018 gingen wir in die Kunsthalle Karlsruhe, um uns die Ausstellung über Paul Cézanne anzuschauen.

Wir trafen uns morgens um 9:30 Uhr am Bärenweg und fuhren mit der nächsten Bahn bis zum Europaplatz. Als wir dort angekommen waren, hatten wir noch etwas Zeit, um Essen oder andere Sachen zu kaufen. Dann liefen wir zur Kunsthalle. Zuerst gaben wir unsere Jacken und Taschen ab. Wir wurden „verstöpselt“ und bekamen Headsets, damit wir die Frau, die uns führte, besser verstehen konnten

Am 18.07.17 fuhren die Französischklassen 6 und 7 der Realschule Neureut nach Wissembourg. Dort erlebten die Schüler/Innen das typische Flair einer französischen Stadt. Für ein Picknick wurden traditionelle französische Spezialitäten eingekauft, die anschließend auf einer großen Wiese mit einem Spielplatz gekostet wurden. Da nun nicht nur die französischen Sprachkenntnisse erprobt waren, sondern die Gruppe auch gestärkt war, ging es nach dieser angenehmen Pause zurück nach

Ergebnis 2017

Ein bisher noch nie da gewesenes Spendenergebinis.

Die 60.000 Euro Marke ist überschritten worden. Wir bedanken uns bei allen Läuferteams und SpenderInnen, die es möglich gemacht haben, dass alle Projekte finanziert werden können.Vielen Dank auch den vielen HelferInnen vor Ort und UnterstützerInnen im Vorfeld!
Es wurden 12.185,60 km gelaufen und 63.962,32 Euro erlaufen.

Weiterlesen auf der Homepage des Veranstalters...

 

 

Aus allen Klassen der RS Neureut werden

Aktuelle Seite: Startseite Beratungslehrer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen