Nachruf auf Volker Frerking

Am 21.05.24 verstarb der ehemalige Konrektor Volker Frerking. Über 22 Jahre prägte er das Schulleben an der Realschule Neureut und begleitete in dieser Zeit viele Schülerinnen und Schüler. Er unterrichtete mit großer Leidenschaft die Fächer Erdkunde, Geschichte, Gemeinschaftskunde und ITG und brachte vielen Jugendlichen im Landschulheim das Skifahren bei.

Obwohl seine aktive Dienstzeit schon viele Jahre, genau 25 Jahre, zurückliegt, ließ er es sich nicht nehmen, zum 50-jährigen Schuljubiläum im vergangenen Jahr zu kommen. In einem Videofilm teilte er seine Erinnerungen an die Schule mit den heutigen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern. Auf diese Weise bleibt er an unserer Schule präsent.

Nachruf Herr Frerking

Wir möchten seiner Familie unser herzliches Beileid aussprechen.

In herzlicher Verbundenheit für die Schulgemeinschaft der Realschule Neureut

Andreas Boegl, Schulleiter