Kanufahrt der Klasse 7c

Die Klasse 7c ist am Mittwoch den 17 Juli nach Rappenwörth zu einer Kanutour aufgebrochen.

Dort bildeten wir 3er und 2er Gruppen und uns wurde erklärt, was wir beachten müssen.

Die Westen wurden angezogen, Wertsachen in blaue Tonnen abgelegt, die dann auf das Boot mitgenommen. Die Klasse fuhr eineinhalb Stunden  bis zu einem Steg an dem eine Pause eingelegt wurde. Dann wurden wir aufgefordert 5er Gruppen zu bilden und aus zwei Booten ein Katamaran zu machen.

Kanu7c

Die Fahrt führte uns dann weiter über den Rhein und nach 10 Minuten kamen wir wieder zum Altrhein zurück, wo wir an einer Stelle ins Wasser springen durften. Anschließend fuhren wir weiter bis zu einem Steg bevor wir die Boote wieder abgeben mussten. Dieser Ausflug hat uns sehr viel Spaß bereitet Konzentration, Kraft und Teamwork waren dabei unerlässlich um alles zu meistern.

Jana 7c