Aufregender erster Schultag - Einschulung 2024

Wie wird es an der neuen Schule für mich sein? Bekomme ich freundliche Lehrer und angenehme Klassenkameraden? Finde ich mich im großen Schulhaus zurecht? Darf ich vielleicht neben meinem Freund sitzen?

Die Aufregung zur Einschulung nach den Sommerferien war besonders bei den neuen Fünftklässlern und auch bei manchem Elternteil riesig. Ein neuer Abschnitt beginnt – die weiterführende Schule. Herzlich begrüßt wurden die Kinder von unserem Schulleiter Herr Boegl, dem Konrektor Herr Thoma und den Lehrkräften. 71 Schülerinnen und Schüler lernen von nun an in drei Klassen, angeleitet von einem Klassenlehrerteam und den Fachlehrern.

Das Programm zur Begrüßung wird traditionell von den Sechstklässlern gestaltet. Mit großem Enthusiasmus boten sie ein Gedicht dar, trugen ein Lied vor und führten einen Tanz auf. Auch ein Auftritt unserer Mädchenschulband „Girls on Fire“ durfte nicht fehlen.

Einschulung 2024

Während die Fünftklässler ihr Klassenlehrerteam kennenlernten, wurden die Eltern mit Kaffee und Kuchen bewirtet, machten sich mit dem Schulhaus und dem Schulleben vertraut und konnten erste Kontakte knüpfen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen gelungenen Start ins neue Schuljahr, Freude beim Lernen und schöne Erlebnisse in der Gemeinschaft.

Höfl