Besuch unserer Partnerschule Dettwiller.

Am Montag, 07.10. 2024 bekamen die Französischgruppen der Klassenstufen 7 und 8 Besuch von 19 Schülerinnen und Schülern des Collège Dettweiler. Nachdem in den letzten Monaten mehrfach Briefe ausgetauscht wurden, war es nun Zeit, sich persönlich kennenzulernen.

Gegen 10:15 Uhr trafen die 19 französischen Schülerinnen und Schüler an der Realschule Neureut ein. Nach ein paar Kennenlernspielen führten die 17 Schülerinnen und Schüler der Realschule Neureut die französischen Partnerschüler/innen in Kleingruppen durchs Schulhaus. Anschließend bearbeiteten alle Schülerinnen und Schüler einen Fragebogen, in dem es um den Vergleich des französischen und deutschen Schulsystems ging.

Besuch Dettwiller kl

Gemeinsam wurde anschließend Pizza gegessen, die uns vom Förderverein der Realschule Neureut spendiert wurde. Ein herzliches Dankeschön hierfür an Frau Grimm und Herrn Hahn. Danach spielten wir in unserer Turnhalle Völkerball, bevor die Franzosen um 15:00 Uhr wieder die Heimreise antreten mussten. Wir hoffen sehr, dass sich die geknüpften Kontakte weiter intensivieren und freuen uns schon auf unseren Gegenbesuch in Dettwiller.

Ste