Französisch-Unterricht auf dem Neureuter Wochenmarkt

"Rendez-vous à la Fontaine sur la place de Neureut" am Freitag, den 28.04.23 und nicht im Raum C212 der Realschule Neureut für den Französischunterricht der 7er-Klassen.

Letzten Freitag wurden die Französisch-SchülerInnen auf die Probe gestellt und mit Einkaufslisten ihrer LehrerInnen und Eltern zum Einkaufen „à la boulangerie“ geschickt. Laut der „boulangère alsacienne de La Minzbrueck“ haben ihre „jeunes clients“ die reale Situation in ihrer zweiten Fremdsprache mit Bravour gemeistert. Sie war begeistert und die SiebtklässlerInnen gingen voller Stolz mit ihren typisch „gezwirbelten“ Bäckerstüten aus dem Elsaß zurück in ihren herkömmlichen Unterricht zwischen vier Wänden.

Franzoesisch boulangerie

So macht Fremdsprachenlernen Spaß!

7b, 7c, 7d