1 Blick aus der Ferne

Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand der diesjährige Schuljahresabschlussgottesdienst der Realschule Neureut in der Waldenserkirche statt und befasste sich mit dem Thema „1 Blick aus der Ferne“.

Das Bild eines Astronauten auf die Welt stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Zunächst kam die Frage auf, wie klein und unscheinbar wir doch für Gott sein müssen, wenn er uns aus der Ferne betrachtet, vergleichbar mit einer Ameise im Ameisenhaufen. Dann wurde jedoch thematisiert, dass für Gott jeder von uns einmalig ist, er uns trotzdem genau kennt und jeden von uns mit unschätzbaren Stärken ausgestattet hat. Gerade die Urlaubszeit verschafft uns die Möglichkeit in der Ferne oder auch vor Ort uns unserer eigenen Stärken bewusst zu werden und diese auszubauen.

Bild Schuljahresabschlussgottesdienst

Der schüleraktive Gottesdienst wurde im Rahmen der Projekttage von einer Schülergruppe gemeinsam mit ihren Lehrkräften

Herrn Martin, Herrn Pfarrer Reibold und Frau Dr. Stein vorbereitet.

Ste