Zöliakie Box

Elternbeirat und Volksbank Karlsruhe machen es möglich …

Das Fach AES (Alltagskultur, Ernährung und Soziales) der Realschule Neureut bedankt sich ganz herzlich im Namen der Schulleitung und der Fachschaft AES bei den Elternbeiräten Frau Nagel und Frau Stammer. Mit großem Engagement und der finanziellen Unterstützung der Volksbank Karlsruhe haben sie dafür gesorgt, dass auch an Zöliakie erkrankte Schüler*innen künftig ohne Einschränkungen am praktischen  AES Unterricht teilnehmen können.

Zoeliakiebox

Mit einer allumfassenden Küchenausstattung in einer abschließbaren Box ist den betreffenden Schüler*innen  ab jetzt möglich, frei und ohne gesundheitliche Bedenken, Nahrung zuzubereiten, Lebensmittel zu vergleichen und Geschmackstests durchzuführen. Hier kommt ein dankender Applaus von den Fachlehrer*innen und Schüler*innen!

Gro