MUM-Näh-Projekt der Klasse 10b

Die MUM-Gruppe der 10b fertigte innerhalb einiger MUM-Stunden verschiedene Stoff-Enten an. Die Schülerinnen und Schüler wählten sich dafür gebrauchte Handtücher (aus Frottee Stoff), wie auch Knöpfe von Zuhause aus. Somit wurde an Stoff gespart und Altes für einen guten Zweck wieder verwendet (Nachhaltigkeit). Einige fertigten als kleine Zusatzaufgabe ein Halstuch an.

Es war eine gute Zusammenarbeit unter den Schülerinnen und Schülern. Die schnellen Schüler halfen den anderen und gaben sich gegenseitig Tipps zur Fertigstellung dieses Projekts.

Die Stoff-Enten wurden sauber vernäht und mit Resten der Handtücher gestopft. Das fertige Ergebnis der Klasse ist sehenswert und die einzelnen Schülerinnen und Schüler auch sehr zufrieden damit.