Schülerleitfaden für die Abschlussprüfung 2024

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

vor Dir liegt ein Leitfaden zu Deiner Abschlussprüfung, in dem die Termine in chronologischer Reihenfolge aufgelistet und die betroffenen Fächer erklärt sind.

Wir können Dir nur nachdrücklich ans Herz legen, diesen Plan sehr ernst zu nehmen und ihn zur Strukturierung Deiner Prüfung zu nutzen.

Unsere Erfahrung zeigt deutlich, dass die rechtzeitige Prüfungsvorbereitung der wichtigste Schlüssel für eine erfolgreiche Prüfung ist.

Liebe Eltern,

bitte nutzen auch Sie diesen Leitfaden und fragen Sie Ihr Kind in regelmäßigen Abständen nach dem Stand der Vorbereitungen.

Realschulabschluss:

Den kompletten Schülerleitfaden für die Realschul-Abschlussprüfung 2024 können Sie hier herunterladen.

Hauptschulabschluss:

Den kompletten Schülerleitfaden für die Hauptschul-Abschlussprüfung 2024 können Sie hier herunterladen.