Die RSN-Kilometer-Challenge ist auch im Jahr 2021 wieder am Start!

Letztes Jahr rief die Klasse 10a der Realschule Neureut unter dem Motto „Bewegte Schule trotz Corona“ die Kilometer-Challenge ins Leben.

Da die Schulen und Sportvereine wegen Corona seit Monaten wieder geschlossen sind, findet die Challenge auch in diesem Jahr statt.

Die Klassen 5b und 10b haben sogar schon während der Osterferien begonnen und bis heute schon über 1000 km zurückgelegt.

Wie die Kilometer-Challenge funktioniert? Egal, ob zu Fuß, mit dem Tretroller, Fahr-rad oder Inline Skates, jeder Kilometer zählt, der durch eigene Muskelkraft zurück-gelegt wird.

sport 27924

Also, wenn ihr Lust habt, macht mit! Vielleicht wird es am Ende des Schuljahres einen Preis geben für die Klasse, die bis zu den Sommerferien am weitesten gekommen ist.

Es gibt also nichts zu verlieren. Und gleichzeitig macht ihr Sport und geht an die frische Luft.

Unser gemeinsames Ziel ist, die Gesamtstrecke von 21 223,17 km aus dem letzten Schuljahr zu überbieten.

kilometer

Das ist die Strecke von Karlsruhe nach Neuseeland und zurück nach Australien (Luftlinie)!

Seid ihr auch dabei?

Bericht vom Presseteam der Klasse 5b: Jayden und Jonathan