Am 18.07.17 fuhren die Französischklassen 6 und 7 der Realschule Neureut nach Wissembourg. Dort erlebten die Schüler/Innen das typische Flair einer französischen Stadt. Für ein Picknick wurden traditionelle französische Spezialitäten eingekauft, die anschließend auf einer großen Wiese mit einem Spielplatz gekostet wurden. Da nun nicht nur die französischen Sprachkenntnisse erprobt waren, sondern die Gruppe auch gestärkt war, ging es nach dieser angenehmen Pause zurück nach Deutschland.

Wissembourg

Lena, 7a