Hausaufgabenbetreuung: Klever!

Liebe Eltern, Liebe SchülerInnen,

die KLEVER- Lernförderung ist ein pädagogisches Angebot, das sowohl familienunterstützend, wie auch schul- und lernbegleitend arbeitet.

Die Erzieherinnen, PädagogInnen und BetreuerInnen motivieren die SchülerInnen ihre Hausaufgaben möglichst selbstständig zu bewältigen, sorgen für eine ruhige Lernatmosphäre und unterstützen die SchülerInnen, indem sie bei Verständnisfragen zur Verfügung stehen.

Die Hausuaufgaben werden im Rahmen der Betreuung auf Vollständigkeit kontrolliert. Die Richtigkeit wird nur stichprobenartig überprüft, wobei Kinder auf Fehler hingewiesen werden. Wer innerhalb der Betreuungszeit mit seinen Hausaufgaben nicht fertig wird, muss diese zu Hause beenden.

Nach der Hausaufgabenzeit werden kreative und sportive Angebote mit altersgerechter Anleitugn sowie Rückzugsmöglichkeiten zum Entspannen geboten.

Informationen für die neuen 5. Klässler*innen haben wir in dieser Präsentation zusammengestellt:

klever.JPG

Zielgruppe:

Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums Neureut ab Klasse 5

Betreuungszeiten:

Täglich 14.00 bis 16.30 Uhr in den Betreuungsräumlichkeiten des Schulzentrums Neureut

Projektziele:

- Verlässliche, kontinuierliche pädagogische Betreuung

- Stärkung persönlicher, sozialer und schulischer Kompetenzen

Eine pädagogische udn fachliche Begleitung und Qualifizierung edr Betreuungskräfte wird durch KLEVER gewährleistet.

Ansprechparnter vor Ort:

Andrea Kirschnik

Kontakt KLEVER

KLEVER Karlsruher Lernverbund e.V.

Moltkestraße 22

Stefanie Becker